BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv5.0.1//EN
X-WR-CALNAME:WordPress
X-ORIGINAL-URL:https://www.merseburger-dom.de/
BEGIN:VEVENT
UID:MEC-f1b8b7b3ceb65c188dcdc0851634cadf@merseburger-dom.de
DTSTART:20260711T160000Z
DTEND:20260711T140000Z
DTSTAMP:20220117T091900Z
CREATED:20220117
LAST-MODIFIED:20260423
SUMMARY:Merseburger DomMusik III: „Meisterwerke der Kammermusik“
DESCRIPTION:Zur Merseburger DomMusik finden regelmäßig Konzerte im Merseburger Dom statt. Das abwechslungsreiche Programm reicht von Orgelkonzerten an den Ladegastorgeln über Sinfonien bis zu Kammerkonzerten im Kreuzgang.



Am 11. Juli lädt der sommerliche Kreuzgang zu einem facettenreichen Konzert ein. Ein hochkarätiges Ensemble um Michael Schönheit spannt einen Bogen von Spohr und Schubert bis hin zu Clara Schumann und zeitgenössischen Klängen von Michael Kaulkin. In der historischen Stille des Kreuzgangs entstehen intime Klangbilder zwischen Wort und Musik. Ein Abend voller poetischer Momente, lyrischer Tiefe und feiner Farben in einzigartiger Atmosphäre.



Dommusik III – Kammermusik im Kreuzgang„Meisterwerke der Kammermusik“Werke von Louis Spohr, Franz Schubert, Annette von Droste-Hülshoff, Clara Schumann geb. Wieck, Robert Schumann und Michael KaulkinAnaya Hubach – SopranPeter Schurrock – KlarinetteKatharina Dargel – ViolaMichael Schönheit – Klavier



Tickets erhalten Sie im Vorverkauf in der Tourist-Information Merseburg oder über tixforgigs.
URL:https://www.merseburger-dom.de/events/merseburger-dommusik-13/
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://www.merseburger-dom.de/wp-content/uploads/2022/01/Ladegastorgel_Engel-150x150-1.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR