Special guided tour "The Mystery of the Romanesque"

Date

Date

12. Feb 2022
Hour

Time

16:00
Location

Location

Merseburg Cathedral
Costs

Cost

8,50 €

In unserer Erlebnisführung wollen wir über 1000 Jahre in der Zeit zurückreisen: in die Epoche des Dombaus in Merseburg. Denn aus heutiger Sicht können wir uns kaum noch vorstellen, wie die mittelalterlichen Baumeister ein solch fulminantes Bauwerk errichten konnten. Gab es Baupläne und Architekten, Kräne und Gerüste? Wie hat man gemessen? Wir lüften die Geheimnisse rund um das Baugeschehen einer längst vergangenen Zeit.

Die Erlebnisführung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schnee von gestern? Winterzauber Romanik an Saale und Unstrut“ statt.

Die Teilnahme an öffentlichen Führungen ist im Moment nur für Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis möglich. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung über unseren Visitor Centre


Share event

EN
Skip to content