20.06.2020. 15:00 Uhr  -  17:00 Uhr

FamilienTag im KinderDomusMerseburch

Ort: Merseburg  KinderDomusMerseburch am Merseburger Dom

Zeit: 15:0017:00 Uhr

Kosten: 4,00 € p. P.

Regelmäßig lädt der KinderDomusMerseburch Kinder und ihre Familien zu kreativen Nachmittagen in den Dom ein. Gemeinsam gehen wir den Geheimnissen der 1000-jährigen Domgeschichte auf den Grund und stürzen uns in die abenteuerliche Welt des Mittelalters. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

 

Duftsäckchen und Zauberbeutel

Im Domgarten wachsen seit Jahrhunderten wohltuende Kräuter und magische Heilpflanzen. Das Wissen um die Wirkung und Verwendung wird seit jeher von Generation zu Generation weitergegeben. Wir durchstreifen den blühenden Domgarten, finden magische Pflanzen und gestalten eigene Duftsäckchen und Zauberbeutel.

Samstag, 20. Juni 2020
15:0017:00 Uhr

 

Musik bitte!

Ein Dom ohne Musik? Unmöglich. Jeder bedeutende Dom braucht eine große, prächtige Orgel. Die Ladegastorgel im Merseburger Dom ist ein besonders prunkvolles, klanggewaltiges Exemplar. Doch wie kommt die Musik aus der Orgel in den Dom? Wir zeigen den Kindern, wie eine Orgel aufgebaut ist und die einzelnen Register funktionieren. Dafür haben wir eine spezielle Kinder-Domorgel gebaut, an der die Kinder einmal selbst alle Register ziehen können.

Samstag, 21. November 2020
15:0017:00 Uhr

Ihre Daten
Veranstaltungsanfrage