Sonderführung „Das Geheimnis der Romanik“

Datum

Date

13. Feb 2022
Uhrzeit

Time

16:00
Ort

Location

Merseburger Dom
Kosten

Cost

8,50 €

In unserer Erlebnisführung wollen wir über 1000 Jahre in der Zeit zurückreisen: in die Epoche des Dombaus in Merseburg. Denn aus heutiger Sicht können wir uns kaum noch vorstellen, wie die mittelalterlichen Baumeister ein solch fulminantes Bauwerk errichten konnten. Gab es Baupläne und Architekten, Kräne und Gerüste? Wie hat man gemessen? Wir lüften die Geheimnisse rund um das Baugeschehen einer längst vergangenen Zeit.

Die Erlebnisführung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schnee von gestern? Winterzauber Romanik an Saale und Unstrut“ statt.

Die Teilnahme an öffentlichen Führungen ist im Moment nur für Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis möglich. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung über unseren Besucherservice


Veranstaltung Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll-To-Top-Button
DE
Skip to content