FamilienTag im KinderDomusMerseburch

Datum

Date

21. Nov 2020
Uhrzeit

Time

15:00
Ort

Location

KinderDomusMerseburch
Kosten

Cost

4,00

Regelmäßig lädt der KinderDomusMerseburch Kinder und ihre Familien zu kreativen Nachmittagen in den Dom ein. Gemeinsam gehen wir den Geheimnissen der 1000-jährigen Domgeschichte auf den Grund und stürzen uns in die abenteuerliche Welt des Mittelalters.

Am 21. November heißt es beim FamilienTag: „Musik bitte!“

Ein Dom ohne Musik? Unmöglich. Jeder bedeutende Dom braucht eine große, prächtige Orgel. Die Ladegastorgel im Merseburger Dom ist ein besonders prunkvolles, klanggewaltiges Exemplar. Doch wie kommt die Musik aus der Orgel in den Dom? Wir zeigen den Kindern, wie eine Orgel aufgebaut ist und die einzelnen Register funktionieren. Dafür haben wir eine spezielle Kinder-Domorgel gebaut, an der die Kinder einmal selbst alle Register ziehen können.

Aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gibt es leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für den FamilienTag. Um Infektionsketten zurückverfolgen zu können, bitten wie Sie um schriftliche Voranmeldung unter Angabe der nötigen Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer) bei unserem Besucherservice.


Veranstaltung Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll-To-Top-Button
DE
EN DE
Skip to content