Sonderführung „Heilung durch die Kraft des Glaubens“

Datum

Date

05. Feb 2023
Uhrzeit

Time

16:00
Ort

Location

Merseburger Dom
Kosten

Cost

8,50 €

Im Rahmen der Sonderführung „Heilung durch die Kraft des Glaubens“ durch Dom und Domstiftsarchiv können Besucher Interessantes über die Anwendung und Wirkung historischer Heilungsformeln erfahren.

Im Merseburger Dom gibt es viele Darstellungen von Heiligen. Diese galten für die Menschen als Vermittler zu Gott. So halfen sie den verschiedenen Personen und Berufsgruppen und wurden auch bei Krankheiten um Hilfe gebeten. Gebete sollten den Kräutern und anderen Heilmitteln noch mehr Kraft geben. Auch in der Merseburger Domstiftsbibliothek befinden sich solche alten Heilungsformeln in Form von Sprüchen und Gebeten.

Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung über unseren Ticketshop oder unseren Besucherservice


Veranstaltung Teilen

Scroll-To-Top-Button
DE
Skip to content